[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler



Konis waren nie serienmäßig.

Gruß

Christian


#21  03.05.13, 21:28:38

sunyammer1111



Hmm ok, dann hat die wohl irgendwann in relativ früher Zeit jemand mal getauscht!

Ich fahre sie immer auf der härtesten Stufe, eigentlich könnte ich mal die anderen ausprobieren!


Honda GL1000 K1 in candyblue
#22  03.05.13, 22:09:46

sunyammer1111



Genau so fühlt es sich an Giovanni. Man hat den Eindruck, das Motorrad lebt! mit Augen rollen

Ich war anfangs auf der Landstraße in einer langgezogen Rechtskurve unterwegs und hatte auch so um die 130km/h drauf, als plötzlich der Lenker anfing zu zappeln. Ich hatte es erst nicht bemerkt, als ich dann runter schaute, war der schon tüchtig am flattern. Langsam vom Gas gegangen und leicht auf die Fußbremse getreten, das brachte die Fuhre wieder in die Spur. Da waren keine Schlaglöcher und auch keine Rillen. Ebener, glatter Asphalt mit leichten Wellen. Es kam wie aus dem Nichts und verschwand auch wieder...
Daraufhin musste ich erstmal anhalten um mich zu beruhigen! mit Augen rollen

Hirnloses brettern könnte mit ihr tödlich ausgehen... wütend


Honda GL1000 K1 in candyblue
#23  04.05.13, 19:17:10

Beitragssammler



Unsere dicke Dame ist ein weiteres japanisches Motorrad - genau wie zum Beispiel Z1, CBX, Bolle und ST 1300 - wo aus unterschiedlichn Gründen ein wundervoller Motor in einen völlig instabilen Rahmen gesperrt wurde. Ne echte Sünde.

Ich hatte auch ne CBX und weiß wovon ich rede. Ne wahre Pendeluhr...

Ich kann auch bestätigen, dass obwohl ich so ziemlich jede Optimerung außer Lenkungsdämpfer und Gabelstabi habe (Einschließlich E. Schwarz Lager im Kopf und in der Schwinge, vom Meister selbst eingebaut), kommt das Fahrwerk einfach nie zur Ruhe.

Es ist nicht nur die berüchtigte Aufschaukelgeschichte in langen Autobahnkurven, sondern in jeder etwas zackiger gefahrenen Landstraßenkurve mit Flicken und Unebenheiten arbeitet die Maschine fühlbar um die Längsachse und die Gabel flext wohin sie will.

Schon beim Runtersetzen vom Hauptständer schwingt sie nach, so ein kurzes Beben, es ist echt irre.

Superfickerig auch bei abgefahrenen Reifen, hinten besonders........

Wer glaubt, diese und andere Maschinen mit gigantischem Aufwand auch nur in die Nähe moderner Bikes rücken zu könen, der irrt sich.
Zwischen meiner Dicken und meiner FJR z.B. liegen Fahrwerks- und bremsentechnisch Galaxien dazwischen, und selbst die FJR ist ncht mehr ganz taufrisch.

Ich würde z.B. die Sache mit Lagern auch nicht nochmal machen. Zuviel Aufwand für wenig Gewinn.

Lasst sie uns gut in Schuss halten und altersgemäß genießen.

#24  06.05.13, 17:29:42

Bigge

(Mitglied mit Biete)



@Lasst sie uns gut in Schuss halten und altersgemäß genießen


GENAU MEIN GEDANKENGANG !

Danke für diese treffende Worte zust

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#25  06.05.13, 20:29:21

Bigge

(Mitglied mit Biete)



@Lasst sie uns gut in Schuss halten und altersgemäß genießen


GENAU MEIN GEDANKENGANG !

Danke für diese treffende Worte zust

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#26  06.05.13, 20:30:04

sunyammer1111



Genau so siehts aus. Ralf hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich fuhr eben ein längeres Stück Landstraße, ließ sie mit 120 im 5. Gang lüftig rollen und habe mich erwischt, dass die Augen immer schwerer wurden. Richtig gemütlich! Es ist halt ein Tourendampfer mit etwas "zuviel" Leistung, bei der K3 wurde reagiert und zahmer abgestimmt. Leider...


Honda GL1000 K1 in candyblue
#27  06.05.13, 20:47:38
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 613131
19.05.20, 18:49:39
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 240687
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 421672
22.09.22, 22:31:29
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 132327
27.06.14, 18:35:17
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2014
83 258507
30.12.14, 18:01:20
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.6761 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder