[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Garry



Moin Andrè,

das mit dem früher posten war leider nicht möglich, da Du uns ja erst auf das Problem aufmerksam gemacht hast lachen

Vielen Dank für Deine anerkennenden und aufmunternden Worte. Werde jetzt mal wieder etwas aktiver in Bezug auf Youtube. Vielleicht hast Du ja eine Idee für einen Beitrag mit einem „Gastauftritt“?!

Beste Grüße aus (noch) Düsseldorf
Andreas alias Garry

#21  23.04.20, 10:46:32

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Hallo Garry,
für mich würde diese Variante aber nur in Frage kommen, wenn noch dieses Teil installiert wird.

Gruß
Rainer



Dateianhang:

 Bildschirmfoto 2020-04-23 um 11.15.13.png (80.2 KByte | 208 mal heruntergeladen | 16.29 MByte Traffic)




Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#22  23.04.20, 11:19:09

Beitragssammler


Themenstarter

@Rainer: aber wenn Du dann den Tankdeckelschlüssel an der Fernbedienung im Topcase liegen lässt ......

Gruß Jörg

#23  23.04.20, 16:49:34

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Hallo Jörg,
wer legt denn seine Fernbedienung für die SC79 ins Topcase und geht dann spazieren???
Dann funktioniert doch die Zentralverriegelung nicht, oder?! Man kann ja auch den Tankschlüssel an der Fernbedienung anbringen und mitnehmen.
Da ich zu 90% mit meiner Frau fahre, hat sie immer die zweite Fernbedienung dabei ,falls ich mal meine verlieren sollte.
Somit wäre es auch kein Problem, wenn der Tankdeckelschlüssel im Topcase wäre.
Bei unserer SC47 hatten wir auch immer den Zweitschlüssel dabei.
Gruß
Rainer alles wird gut




Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#24  23.04.20, 17:29:21

7-Kuppler

(Mitglied mit Biete)


Vielen Dank Garry

Tolle Idee, werd ich am WE mal ausprobieren.

... kleiner Mac Gyver Du, LOL!

Grüße aus der nun "verkehrsberuhigten Hauptstadt!,

Dirk


Geflügelte Grüße, Dirk
#25  23.04.20, 17:36:03

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Rainer,
ich bezog mich ja nur auf Deinen Beitrag Nr. #13 und immer hat man ja auch seine Frau nicht dabei

#26  23.04.20, 20:49:08

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Rainer,
ich bezog mich ja nur auf Deinen Beitrag Nr. #13 und immer hat man ja auch seine Frau nicht dabei

#27  23.04.20, 20:50:02

Beitragssammler


Themenstarter

Einen verschließbaren Tankdeckel zu entfernen erscheint mir aufwendig, ich bevorzuge da eher deine Lochlösung. Zu einer frei zugänglichen Tanköffnung habe ich ein schlechtes Gefühl weniger wegen Benzinklau eher wegen anderen Vandalismus. Kennt ihr noch das mit dem Zucker in den Tank?

Gruß Jörg

#28  23.04.20, 20:56:26

Beitragssammler


Themenstarter

Nachtrag: verschließbarer Tankdeckel mit fehlenden/verlorenen Schlüsseln

#29  23.04.20, 21:00:27

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich habe den Zweitschlüssel immer an einem Halsband mit, dann ist man gewappnet.

#30  23.04.20, 21:01:09

Chrischiii



Habe mir eine Schablone aus einem Farbeimerdeckel gemacht und mir auch gleich "Lochabdeckungen" (rechts auf der Schablone) gestanzt. Mit einem Multitool sollte dann im Ernstfall ein öffnen der Abdeckung schnell und problemlos möglich sein.
Vielleicht lege ich mir auch noch einen kleinen Bohrer dazu. Könnte auf der Rückseite mit Panzerband gehalten werden.


Gruss aus dem Weserbergland
Christian
#31  24.04.20, 11:14:40

Momo



Gute Idee,die ich gleich umgesetzt habe mit einer kleinen Änderung!
Ich habe das Metallteil einfach 90 Grad verdreht und wieder festgeschraubt.
Dann kann man das Teil nicht verlegen!

#32  24.04.20, 15:45:56

onkeljoerg

(Mitglied mit Biete)


@Garry

Vielleicht hast Du ja noch etwas über von Deinen
Abdeckungen die Du für die Löcher genutzt hast,
die durch das weglassen der Armauflagen für den/dei Beifahrer/rin
enstanden sind
Werde mir eine Kunstoffersatzhalterung bauen und das Ganze
damit befestigen.
Eine Vorlage aus Metal haben wir ja.
Mal sehen ob das funktioniert.

MfG

#33  25.04.20, 17:24:52

ralf.heuer



Das Abschrauben der Verriegelungsöse ist für mich noch die eleganteste Lösung. Bislang war mir das Problem aber nicht bewusst, da sich alle Klappen stets öffnen ließen. Wie häufig sind denn Defekte an dieser Stelle? Das würde mich schon interessieren, bevor ich Funktionen meines Motorrades außer Betrieb setze. Vielleicht können wir dazu eine Umfrage starten?

Gruß Ralf


SC 79, RT 1100 Gespann und nach 14 Jahren Pan European neu auf der Goldwing.
#34  27.04.20, 16:37:36

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Hi Ralf,
ich gehe mal davon aus, dass Strudel der einzigste in Germany ist dem das passiert ist. So etwas kann immer mal vorkommen.

Gruß
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#35  27.04.20, 18:12:04

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Ist halt blöd wenn man an der Tanke steht und nix geht.

Aufgrund dieser Diskussion hier, habe ich mir von Küryakyn die Tank Schnellentrigelung für meine SC47 gegönnt. Schloss raus, Küryakyn Knopf dran. Tankklappe zugedrückt und das wars. Nicht mehr aufzubekommen dieses Kack-Teil protest
Zum Glück war ich zu Hause. Sitzbank runter und das Scharnier der Tankklappe ausgebaut. Nochmal alles überprüft. Alles ok. Tankklappe zu und bleibt zu. Zum verrecken nicht mehr aufzubekommen. Also nochmal Scharnier raus und dann das original Schloss wieder eingebaut. Der Küryakyn Dreck wurde postwendend zurück gesendet (scheint übrigens kein Einzelfall zu sein).

Wenn mir dieses Theater an einer Tanke passiert wäre, irgendwo im Nowhere ohne richtiges Werkzeug dabei ohnemi


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#36  27.04.20, 19:43:45

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Andre ist nicht der Einzige in Deutschland mit Tankentriegelungsproblemen. Gestern beäugte mein Nachbar mein Moped und beim Vorführen diverses Klappen machte es ein Geräusch und meine Entrieglungstaste blieb unten hängen. Glücklicherweise war die Tankklappe geöffnet, ich habe sofort den Riegel abgeschraubt und umgedreht, also bei mir jetzt auch Schwerkraftverschluss. Ich hatte keinen Bock, die Tupperware abzubauen, um auf Fehlersuche zu gehen, das soll der Hondahändler im 14 Tagen bei der 24tkm Inspektion machen, ich hab ja noch Garantie.








#37  04.06.20, 18:47:23

Beitragssammler


Themenstarter

Da bin ich aber "froh" lachen
Endlich kein "Tankdeckelklappenöffnungsproblem-Waisenkind" mehr....
alles wird gut

#38  05.06.20, 09:53:55

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich hab´s dann doch selbst nachgeschaut. Die Seilzugaufnahme ist ne totale Fehlkonstruktion. Hätte man den Schlitz zum Einfädeln des Seils bei 3 oder 9 Uhr anstatt bei 5:35 Uhr produziert, könnte das Seil mit dem Nippel sich auch nicht so leicht aushängen. Denn die Bewegungsrichtung des Zuges ist annähernd identisch zum Schlitz, da ist Übel vorprogrammiert. Ich hab´s mit Panzertape gesichert.

Zum Vorziehen des Staufaches muss die Innenverkleidung losgeschraubt, aber nicht komplett entfernt werden. Nach dem Lösen von 4 Inbusschrauben kann man das Geraffel weit genug rausziehen, um am Schloßmechanismus zu arbeiten.





#39  05.06.20, 15:52:42

Samenmann

(Mitglied mit Biete)



Bloß gut das mann das von außen nicht sieht. Bei dem Preis abgelehnt


Günther der Samenmann
( der mit dem Zopf )
die linke zum Gruß

GL 1500 Gespann
Bj 92 -EZ 94 ( seit 2018 )
GL 1500 Perlweiß ( 2010 - 2018 )
GL 1200 LTD ( 2001 - 2010 )
Suzuki LS 650 ( 1999 - 2001 )




#40  05.06.20, 16:18:41
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 184702
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
53 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überwinterung! Schutz vor Rost im Tank? - Kraftstoffsystem
35 7715
21.11.14, 21:47:02
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Volltanken
46 5984
08.11.22, 08:29:58
Gehe zum letzten Beitrag von Will Smith
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Benzinpumpe GL 1200 SC 14 EZ Mai. 85
28 13937
30.03.13, 17:56:15
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tank entleeren
21 7553
19.01.11, 19:34:36
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0542 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder