[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Peer Rostock

(Mitglied)


Themenstarter

Moin,

ich hatte jetzt 4 mal das Problem, dass mein Moped nicht startete.
Anlasser lief kräfig und zog Motor durch aber nichts passierte.
Zuerst wurde in Werkstatt Benzinpumpe getauscht weil zu wenig Druck und Menge gemessen wurde.
Dann ging es wieder 4 Wochen.
Dann aber wieder das gleiche Problem....
Dann plötzlich nach neuem Batterie laden läuft sie wieder...
Spannung der Batterie immer über 12 V und seit 2 Wochen komischerweise kein Problem mehr.
ich habe keine Chromabdeckung über dem Zündschloß.
Auch Wechsel des Schlüssel brachte bei den Startversuchen nix.
Pumpe lief auch hörbar jedesmal an.
Nach letztem Ausfall war mein Netter auch nach langen Hotlinegesprächen ratlos.
Kein Fehler..nix. geschockt

Gruß aus dem Norden!




Wohnen wo andere Urlaub machen :-)
#1  31.08.20, 09:20:02

Hardy58

(Mitglied)



hallo Peer,
das ist ja doof.

Hatte selber noch nie das Problem, deshalb kann ich dir leider keinen Rat geben.
Hoffe, das Problem verschwindet, wie es aufgetaucht ist.

Viele Grüße, Hartwig

#2  04.09.20, 11:44:36

Urb

(Mitglied mit Biete)



Bei einem Fehler der nur sporadisch Auftritt , ist eine Ferndiagnose schwierig.
Da Dein Anlasser dreht , kann es wohl nicht an den Zündunterbrecher Schaltern liegen. Kupplung, Seitenständer, Neigungsschalter. Da bleibt ja fast nur die Benzinversorgung, in irgendeiner Form.
Zündspulen glaube ich nicht.
Ach ja 12 Volt ist als Batteriespannung eigentlich schon zu wenig, Ideal sind 12,8 Volt und 12,3 V sollte die Batterie immer mindestens haben.


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#3  04.09.20, 23:18:47

MacGyver

(Mitglied)



So wie Urb schrieb: Kupplungs-, Seitenständer-, Neigungs- und KILLSWITCH-Schalter prüfen.


Lieber Kurven ohne Ende, als ein Ende ohne Kurven.
GL1800 SC68 / ST1300 SC51
#4  07.09.20, 23:43:46

Peer Rostock

(Mitglied)


Themenstarter

Moin, dann würde der Anlasser aber nicht drehen..schon probiert.In der Eifel lief sie ja ohne Probleme... freuen .
Seit dem nix mehr gewesen...
Komisch.


Wohnen wo andere Urlaub machen :-)
#5  08.09.20, 08:42:26

Peer Rostock

(Mitglied)


Themenstarter

Moin, dann würde der Anlasser aber nicht drehen..schon probiert.In der Eifel lief sie ja ohne Probleme... freuen .
Seit dem nix mehr gewesen...
Komisch.


Wohnen wo andere Urlaub machen :-)
#6  08.09.20, 08:43:02

Peer Rostock

(Mitglied)


Themenstarter

sorry doppelt...aber löschen geht auch nicht...keine Rechte ?..egal


Wohnen wo andere Urlaub machen :-)
#7  08.09.20, 08:45:02

Urb

(Mitglied mit Biete)



Sitze grade dabei mein Werkstatthandbuch mit dem Tablet abzufotografieren, damit ich das auch unterwegs mit dem Smartphone dabei habe.
Unsere Mopeds sind natürlich unterschiedlich, aber sicher gibt es grade beim Motor viele Gemeinsamkeiten.
Bin grade in der Rubrik: PGM FI System.
Dort wurde zig mal auf Dein Problem eingegangen, wir haben zig Sensoren, einige sogar beheizt.
Dort muss bei Dir der Fehler liegen.

Entweder irgendein Fehler im Kabel oder Sensor.
Mit diesem Problem, wenn es nochmals Auftritt, würde ich in eine Werkstatt fahren die da Erfahrung hat. Zb der GW Fuchs.
Wenn Du da anfängst Dich reinzulesen, weißt Du das da ein Mechatroniker der sich mit GW auskennt ran muß.


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#8  11.09.20, 13:41:30

Peer Rostock

(Mitglied)


Themenstarter

Danke Urb..genau das haben die Jungs in der Werkstatt nicht rausbekommen...trotz ewigem tel. mit Honda...
Danke nochmal und schickes WE!


Wohnen wo andere Urlaub machen :-)
#9  16.09.20, 07:04:44
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag COVID-19
300 6573
Heute, 13:45:19
Gehe zum letzten Beitrag von Oelhahn
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
200 14741
23.10.20, 11:51:20
Gehe zum letzten Beitrag von snowfan
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesrat plant Fahrverbot für Motorräder an Sonn - und Feiertagen
235 7460
23.08.20, 19:02:14
Gehe zum letzten Beitrag von 7-Kuppler
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
201 25856
Gestern, 14:39:56
Gehe zum letzten Beitrag von Kai Arne
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hanau
118 2554
04.03.20, 10:34:19
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 9.215 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder