[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

philipp404


Themenstarter

Da ich seit Kurzem Besitzer einer GL1100 von 1981 mit Beiwagen bin, wollte ich das Motorrad hier einmal in der Gespann-Ecke zeigen und meine Arbeiten / Umbauten daran dokumentieren.

Letzte Woche konnte ich nach längerer Suche mein erstes Gespann kaufen. Bei einem Budget bis 5T€ ist natürlich klar, dass das nicht wie geleckt aussieht und ich ein bisschen was dran machen muss.

So bin ich letzte Woche in Hamm gestartet und durch das Münsterland an den Niederrhein gefahren.

Leider läuft der Vergaser schlechter als gedacht, Leerlauf und Halbgas ist gut aber man kann nicht mehr als Halbgas geben ohne dass sie sich verschluckt, bin daher mit max 80kmh nach hause gefahren. Ansonsten läuft sie aber recht gut. Werde mir den Vergaser die Tage mal genauer ansehen, laut Vorbesitzer wurde er neulich erst gereinigt, hoffentlich nur eine Einstellungssache.

Die Kinder hatten beim ersten Probesitzen auch Spaß.


#1  Gestern, 09:41:26

philipp404


Themenstarter

Gestern wurde dann schonmal einiges abgebaut. Ich stehe eher auch klare Formen ohne viel Schnick-Schnack und minimalistische Motorräder:

  • Topcase abgebaut
  • Seitenkoffer abgebaut
  • Gepäckträger abgebaut


Danach bleibt leider eine recht große Lücke zwischen Sitzbank und Rücklicht, ich überlege gerade entweder das Rücklicht hochzusetzen oder eine originale Sitzbank zu montieren. Da die aktuelle Bank hinten ohnehin einen kleinen Riss hat und die Befestigung auch nicht die schönste ist, tendiere ich zur originalen Sitzbank.

  • mechanischer Tempomat entfernt
  • Einstiegshilfe / Flaggenmast / Rückspiegel am Beiwagen entfernt
  • LED-Tagfahrlicht am Beiwagen entfernt (funktionierte ohnehin nicht richtig und die Verkabelung war eher abenteuerlich)
  • Rückenlehne im Beiwagen besser befestigt und Hosenträgergurte korrekt montiert


Als nächstes werden wohl auch noch Radio und Antenne aus dem Beiwagen rausfliegen.

Dazu muss ich eine neue Tachowelle und Welle für den Drehzahlmesser einbauen. Dann kann ich mich dem Vergaser widmen

#2  Gestern, 09:58:40

Stefan B.



...sieht nach einem umfangreichen und spannenden Winterprojekt aus...

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, Philipp gut_gemacht




Gruß Stefan
GL 1800 Tour DCT Airbag (für Sonnenschein); Honda Forza 750 (für Regen)
#3  Gestern, 12:07:57

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen zunge raus

willkommen im kreis der erhabenen Goldwing-Gespannfahrer !

wie du sicher bereits erlebt hast steht das gw-gespann weit über den normalen dingen...
bzw schwebt es äusserst lässig darüber auf einer ganz eigenen spur...
(egal welcher größe oder baujahr übrigens)

natürlich verpflichtet unsere führende rolle in der dreiradscene besonders wenn es um stilvolles
auftreten und das erscheinungsbild im allgemeinen geht...

von daher hast du natürlich absout recht, mit dem orginal rücklicht sieht das ohne topcase einfach
fürchterlich aus...

ich hatte zb sofort spontan etwas in diesem stil im kopf:



gibt es massenhaft im üblichen zubehörsortiment im internetz...

zunge raus auf gehts, leg los !

(PS: wo ist da eine fahnenstange zu viel auf den bildern ? die hast du vertragsgemäß sofort an mich zu verkaufen !
die bekommt einen ehrenplatz in meiner sammlung an der "Chrom-wand" )
zunge raus


alles wird gut zunge raus

und solltest du feststellen dass man diese hässliche verkleidung vorne am lenker auch abschrauben
kann, kommt die hoffentlich in meine "Vetter-Sammlung"
(Vetter: Führender Hersteller von verkleidung, topcase und seitenkoffern der 70er jahre)

mfg h.k. aus bamberg,
seit über 40 jahren gespannfahrer aus leidenschaft
zunge raus


PS:
*Vergaser...laut Vorbesitzer wurde er neulich erst gereinigt*

klassischer fall von ultraschall-wahn... "never change a running system" trifft selten so gut zu wie bei der goldwing-technik, besonders die vergaser... die wieder sauber einstellen ist ein hexenwerk... viel glück !
lachen lachen lachen





Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#4  Gestern, 13:23:01

pfaelzerwildsau



Ich selbst mag kein Gespann besitzen und fahren.
Aber das ist nur meine Meinung zu mir selbst.
Ich schaue mir sowas aber immer wieder gerne an.

Bei den Eingangsbildern sprang mir sofort der links montierte "schwarze" Koffer ins Auge, welcher durchaus in rot einen integrierteren Eindruck gemacht hätte.
Auch das liegt im Auge des Betrachters und ist aufgrund persönlichem Geschmack indiskutabel.

Hoffentlich hat die gesamte Famile möglichst lange Spaß daran.
Wenn das Probesitzen schon mal positiv ausgefallen ist, sollte ja einer dauerhaften Verwendung nichts mehr im Wege stehen. zwinkern


Gruß Michael
#5  Gestern, 19:46:27
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Auf der Suche nach einem Gespann
32 23653
18.11.23, 10:11:52
Gehe zum letzten Beitrag von jantje
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800 - Umbau steht vor der Tür
196 113576
10.04.13, 19:22:58
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lenkungsdämpfer
37 13803
10.03.23, 13:17:14
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hab ein GL 1200 Gespann fürs Alter gefunden.
32 18093
12.04.24, 09:20:54
Gehe zum letzten Beitrag von jantje
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anfrage zum Gespannkauf
43 26961
18.03.15, 17:44:29
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.087 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder