Zahnriemen - Motor
21.02.07, 22:14:39
Wallauwinger
Kein Problem .. kann ja nachbestellen ;)
"Noch jemand ohen Fahrschein ???"
Wingergrüße
Wallauwinger
22.02.07, 08:58:39
Marco R.
Hallo Udo,
würde dir auch zwei abnehmen.
Gruss Marco
22.02.07, 10:03:01
Beitragssammler
So, erst mal an alle ....
IST DAS EIN GEILES FORUM HIER !!!!
Ich bin auch in einigen anderen eingetragen (VL1500 - GS-Forum - Shopper-Foren - KIA)
aber was hier abläuft .... nur vom Feinsten.
Schnelle Antworten mit denen man/frau auch was anfangen kann.
:res:
an Wallauwinger:
Die Rollen hätte ich jetzt beinahe "präventiv" getauscht. Da werde ich dann erst mal prüfen. Mit der angebotenen Sammelbestellung melde ich mich noch mal am WE (vsl. 5 Paar Zahnriemen ;o) mit einer PN.
Gruß an alle und weiter so!!!!!!
22.02.07, 12:41:03
Wallauwinger
Hilfe !!!
Hallo Leute - jetzt erschlägt es mich etwas und ich muss mal Ordnen.
Viele schreiben eine PN andere hier im Threat - ich komm nicht mehr nach wer was genau haben will.
Daher mal kurz folgende Regel:
1) Besorgen kann ich solange der Vorrat reicht. (Da die ja im abverkauf sind)
2) 1
Satz =
2 Riemen = für
1 Wing (1500 / 1500 SE / F6)
3) Bitte bei Intresse eine
E-Mail mit Angabe von "Ich hätte gerne ein Satz " oder "Ich hätte gerne X Sätze ..."
Dazu bitte Realname , Lieferadresse.
Ein Satz (für eine Wing) kostet ca. 75 Euro.
Setzt sich zusammen aus Preis für 2 Riemen, Frachtkosten FedEx (Econemy Int.), Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Genau sind es 72 Euro paar zerquetschte, aber leider Schwankt der Dollerkurs im moment, das es mal 1-2 Euros rauf oder runter geht. Hoffe es ist Ok, wenn ich dann 75 Euro glatte Summe sage. ;)
Der Preis kann auch nur so gehalten werden, weil die Frachtkosten über einen FedEx-Geschäfts-Account abgewickelt wird und günstiger ist als Privatkunden. (ca 1/3 mehr bei Privat).
Sonst wäre der Preis wieder bei 90$ + versand, wie oben bereits beschrieben.
Ok... hoffe das ist Ok für euch, das ich etwas geordnet habe. Nie vergessen. Ich mach das auch rein Privat in meiner Freizeit aus liebe zum gemeinsamen Hobby und nicht aus Gewinnsucht o.ä.
Emails bitte an : sun [at] web-total.de
[at] = @ (Spamschutz)
Herzliche Wingergrüße
Wallauwinger Udo
22.02.07, 20:53:25
Marco R.
Hallo Zusammen,Hallo Udo!
Bei mir hat es sich erübrigt,habe mir gerade Zahnriemen gekauft für 65$(ca50€)inklusive Versand.Hoffe der Zoll ist nicht zu hoch. :awg:
Guss Marco
22.02.07, 21:27:39
Beitragssammler
Ich denke das wird so schon richtig sein.
Kann nur aus guten Erfahrung mit Krosslin berichten.
Was will mann mehr als ein Festpreis,da weiß mann gleich wo mann dran ist.
Gruß Michael
22.02.07, 22:13:35
Wallauwinger
Hallo,
irgendwo habe ich einen Lesefehler oder der Preis bei Krossline ist o.k.!
Preis für 2 Spannrollen 280,00 plus Preis für 2 Zahnriemen 75,00 = 355,00 Euro. Der Krossline bietet Festpreis für die Teile mit Einbau für 388,00 Euro. Gut ich kann zwar 33,00 Euro sparen, aber ich weiß nicht, welchen Stundensatz Krossline aufruft, wenn ich die Teile mitbringe. Bestimmt nicht 16,50 Euro mal zwei Stunden Arbeitszeit = 33,00 Euro.
Klärt mich bitte auf, wenn ich etwas durcheinander bringe!
Da stimmt doch was nicht ... grübel
laut Website :
"GL 1500 - Zahnriemenwechsel ohne Spannrollen,
inkl. Arbeitszeit und MwSt
- 278 €"
Bzw.
"GL 1500 - Zahnriemenwechsel mit Spannrollen und Federn
inkl. Arbeitszeit und MwSt
- 388 €"
Differenz = 110 Euronen .. das macht den Preis der Spannrollen in etwa aus.
Arbeitszeit mehr ca. 5 Min. da man beim Wechsel eh dran muss.
Also .. wenn Honda Originalpreis für Riemen angenommen wird, sind es rund 150 Euronen und 128 Euronen Arbeitslohn.
75 Euro pro Stück .. das kommt hin ....
Nur mal so laut gerechnet ......
Wingergrüße
Wallauwinger
22.02.07, 22:32:32
Daniel
Vielleicht hat ja Krossline seine Zahnriemen aus den USA ???
22.02.07, 22:41:41
Wallauwinger
Vielleicht hat ja Krossline seine Zahnriemen aus den USA ???
Dann wäre 75 Euro pro Stk. ne nette Gewinnspanne ... :)
Aus USA ist das der Preis für den SATZ ;)
Wallauwinger
:awg:
23.02.07, 09:37:31
Wallauwinger
Hallo,
neeee ist nicht falsch ... bin nur nicht mit der Rechnung klargekommen, die gepostet war.
13 Euro Stundenlohn macht keine Werkstatt .. selbst bei Komplettpreisen nicht ;)
Wallauwinger
25.02.07, 15:20:10
Beitragssammler
Hallo Alfred,
don´t panic. ;) Spannrollen zerlegen sich nicht von heute auf morgen. Meist kündigen sie sich mit einem "Pfeifgeräusch" an, das bei kleiner Drehzahlerhöhung in der Tonlage mit ansteigt.
Verleg wein Vorhaben auf 180.000 vor und gebe expliziet den Wechsel mit in Auftrag. Lass die Vergaser gleich mit (US)-Reinigen und deine Wing wird dich noch viele Jahre und Km begleiten.
Sollte o.g. Geräusch früher eintreten, dann natürlich ab zum Wechseln. Das sollte nicht so viel kosten, da weder der Zahnriemen ausgebaut werden muss noch sonst was großartiges. Geschickte Monteure wechseln die Rollen, ohne die Steuerzeiten zu verändern und sparen somit viel Zeit und Geld. (Vorspannen der Riemen mit isolierten Draht und dann Rolle ausbauen - neue rein, draht lösen und Spannung einstellen)
Hoffe es hilft dir weiter :)
Wingergrüße
Wallauwinger
:awg:
26.02.07, 21:23:25
Beitragssammler
HALLO
HABE HEUTE DIE RIEMEN BEKOMMEN AUS DENN STATES
ORIGINAL GATES T275 RIEMEN FUR 49.23 EUROS INKLUSIV VESANDT
GUT ODER NICHT ???
HIER :
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename
=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=160083636833&rd=1
LAUFT NOCH BIS MORGEN ABEND HIER :
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-Goldwing-GL1500-GL-1500-timing-belts-new-oem-mfg_W0QQitemZ160088743194QQihZ006QQcategoryZ35595QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
VIEL GLUCK
27.02.07, 14:11:19
Beitragssammler
Hallo Michael,
danke für Deine Info. Dann werde ich das Angebot vom Krossline in Anspruch nehmen. Fahre dann auch etwas weiter als bei uns in der Nähe jemanden schrauben lassen, der selten oder nie an der Wing arbeitet. Habe schon bei Krossline angefragt, bekomme einen Termin und kann warten.
Schönen Abend noch.
Hallo Ralf,
gern geschehen.
Wann hast du denn den Termin beim Krossline?
Habe gerade bei ihm, bei meiner GL, einwenig rumschrauben lassen.
Muss sagen das er auch im Preis fair geblieben ist (Arbeitszeit und Matrialkosten z.B.) und er kennt sich sehr gut aus mit der GL.
Ich dachte z.B. immer das es eine große Sache ist die hinteren Federbeine auszubauen ha, ha, da mußt du mal sehen wie schnell es gehen kann, wenn ein Profi dran geht.
Gruß Michael
27.02.07, 16:41:40
Marco R.
Hallo Beroto,
Anscheinend haben wir Zahnriemen vom gleichen Händler gekauft,wielange war Deine Lieferzeit?
Gruss Marco
27.02.07, 21:21:56
Beitragssammler
HALLO MARCO
HABE am 11 02 2007 bezahlt und die ware ist am 24 02 bei mir eingeliefert worden
und bei dir wie lange ????
27.02.07, 21:39:45
Beitragssammler
Hi Ralf,
da ist doch eigentlich die Entscheidung gar nicht so schwer. :rolleyes:
Ich denke wenn Du nicht von ganz weit herkommst, solltest du das ganze bei Ihm machen lassen.
Ich lasse auch mein Tüv bei Ihm machen.
Wenn Du ein Festpreis für das ganze wechseln bekommst, würde ich es dort erledigen lassen.
Gute arbeit und guten Kaffee.
Gruß Michael
Hallo Michael,
hab noch keinen Termin. Lässt sich aber laut Aussage kurzfristig einrichten. Jetzt muss ich bloß noch abklären, ob am gleichen Tag auch noch TÜV gemacht werden kann.
Habe inzwischen auch bei einem Wingerclub die Auskunft bekommen, wenn ich das dort machen lasse, die Teile so ca. 290,00 Euro kosten und dann 4-5 Stunden Arbeit.
Beim Kross dauert die Aktion ca. 1,5 Stunden.
Jetzt bin ich am Grübeln.
28.02.07, 08:23:28
Beitragssammler
Guten Morgen Ralf,
gibt es die 10% auch auf Festpreis?
Wenn ja, dann lohnt sich es auf jeden Fall.
Gruß Michael
06.03.07, 11:04:48
Wallauwinger
Ich hab mal 8 stk. bestellt. Lass die an unsere Fa. in Reno liefern und dann per Hauspost, dann dauert es zwar 3 tage länger, aber kostengünstiger ;)
(8 Stk = 4 Wings)
Wer dann Intresse hat kann sich gerne melden bei mir ;)
Wingergrüße
Wallauwinger
Hallole
Bräuchte 6 Riemen. Könnte man ja mal ne Sammelbestellung machen. Oder?
Gruss aus Fellbach
Tom
Hallo,
die Jungs waren schnell ;)
Am 28.2. sind die Teile raus und heute morgen bei mir eingetroffen ..
--------------------- Von FedEx --------------
Mar 6, 2007 9:17 AM Zugestellt HOFHEIM DE
5:40 AM Auf FedEx Fahrzeug zur Zustellung MAINZ-KASTEL DE
5:38 AM In lokaler FedEx Station MAINZ-KASTEL DE
2:15 AM Freigabe internationale Sendung FRANKFURT DE
-- cut --
Feb 28, 2007 9:40 PM Ausgangsort verlassen MADISON, WI
4:46 PM Abgeholt MADISON, WI
1:44 PM Sendungsdaten an FedEx übertragen
----------------------------------------------
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ist auch bezahlt, so das ich am Fr. wenn ich zuhause bin, alle Pakete fertig machen kann.
Ich hab für 10 Wings bestellt gehabt und für 8 war vorbestellt. Wer also noch intresse an Zahnriemensatz für GL 1500 hat, sagt mir bitte Bescheid.
Wingergrüße
Wallauwinger
09.03.07, 13:27:42
Marco R.
Hallo zusammen,
heute sind nun meine Zahnriemen gekommen(Gates T275).Habe die Riemen am 22.02.bestellt und wie gesagt alles in allem ca.50€ bezahlt.:) :)
Ich Denke nächste Woche fährt die Wing wieder.
Gruss Marco
18.03.07, 22:44:26
Beitragssammler
Falls noch jemand einen Riemen braucht...
Ich habe diesen Zahnriemen im Online shop vom Bikers best in Holland gefunden. 70€
Hier gehts lang...
Artikelnr. 1155