Topcasedeckel geht nicht auf - Verkleidung
07.02.13, 21:36:10
EckhardvdCôte
Hallo Loulou-67,
mercie,mercie,ich habe alle Fotos!
Le coffre bloqué!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich arbeite daran !
VG :awg:
08.02.13, 18:51:04
hubbaz
Jetzt sag´ mal - hast Du den Koffer immer noch nicht auf????
08.02.13, 20:32:43
EckhardvdCôte
Lacht nicht,der Deckel ist noch zu!!!
Ich hab' schliesslich noch was anderes zu tun.
Wenn er dann offen ist,dann aber gibt's eine Fete vom Feinsten!!
Allzeit gute Fahrt.
08.02.13, 20:40:05
hubbaz
Wenn nichts wichtiges drin ist, lass ihn einfach zu. Dann nutzen auch die Scharniere nicht so schnell ab...
08.02.13, 20:48:36
EckhardvdCôte
Ha,ha,ha--kann ich nicht drüber lachen! :D :D :D :D
08.02.13, 20:57:53
hubbaz
geändert von: hubbaz - 08.02.13, 20:58:28
ich auch nicht, das war nur der Smiley, der gelacht hat. Ich leide mit Dir.... :p :p :p
08.02.13, 21:17:44
olafT.
:(
gibt doch sonst auch von allem ein video irgendwo im netz...
davon nicht ?
kann nicht mal jemand filmen wie das geht ?
:awg:
08.02.13, 21:40:18
Beitragssammler
Na Ihr Beiden,
Langeweile?
Euch sagt doch auch nicht dauernd jemand Ihr sollt Euch mit etwas Anderem beschäftigen außer mit Euren GWs.
:aspass: :aspass: :aspass:
Also drängt ihn doch nicht das Topcase aufzumachen, wenn er Wichtigeres zu tun hat!
Er wollte eine Info haben, die hat er bekommen, bedankt hat er sich, begründet daß er jetzt nicht dazu kommt.
Außerdem hat er gesagt, daß diese normalen Schritte nicht funktionieren, weil sich da etwas verklemmt hat!
Er wird sich melden, wenn er weitere Hilfe braucht!
Oder?
Gruß
Michael
:wink:
08.02.13, 22:22:41
EckhardvdCôte
Wenn meine bessere Hälfte am Sonntag für mich um Beistand bittet,dann werd' ich wieder ein wenig fummeln,wenn aber dann nicht's geht,
dann lasse ich Einen nach dem Anderen einfliegen.(fman oder loulou-67).
Wenn es die Beiden nicht schaffen,schicke ich Sie nach Marseille auf die Gefängnisinsel! :D :D :D
Aber wenn es einer schafft,dann "geb' ich mir die Kugel".(Ferrero!!!!) :D :D :D
09.02.13, 08:27:08
hubbaz
Du hast mal geschrieben, dass, wenn Du in D wärst, nahe meiner Wohnung bist.
In diesem Fall könnstest Du bei mir vorbeikommen (oder ich zu Dir), wir würden MEINEN Koffer aufschrauben und es so versuchen, wie oben aufgeführt. Dann könnten wir sehen, woran es an DEINEM Koffer hakt.
So, jetzt übertrage ich das mal nach Frankreich: gibt es da keinen Wingfahrer, der Dir genauso helfen könnte?
Es ist ja nicht so, dass man was kaputtmache bei diesem Vorgang; man könnte es nur einfacher sehen.
10.02.13, 16:15:33
EckhardvdCôte
Hallo hubbaz,
wenn ich das nicht mit den Fotos schaffe,kann mir auch kein anderer helfen.
Das Kofferproblem ist erst nach dem Einbau der CB-Funke entstanden und wird nur nebenbei
gelöst.
Nach dem Einbau der CB-Funk ,Dank der tollen Unterstützung aus dem Forum,habe ich dann wieder alles zusammen gebaut und war fertig zur Ausfahrt.Ich wollte die Funke ja auch im Einsatz testen.
Doch dann kam es,das Paket von UDO.
UDO dem Wallauwinger!
Die Ganganzeige für meine Klara ist eingetroffen.
Weisst Du was jetzt kommt? Was ich vor drei Tagen zusammengebaut habe,durfte ich gestern wieder
ab-bzw. ausbauen. :(
Nach der Beschreibung von Udo,alles kein Problem!!!!!!!!!Wohl gesagt: Ich bin Nichtschrauber!!!
aber ich lasse mir auch Zeit.
Heute Vormittag habe ich dann auf dem Esstisch die Feinarbeiten erledigt.Ganganzeige eingebaut,PASST ALLES TOP!! :)
Bei der Gelegenheit muss ich noch die Cokpitbeleutung erneuern.
Bis ich diese 3 Birnchen habe,kann ich ja wieder ein wenig am Topcase fummeln. :D
Allzeit gute Fahrt
10.02.13, 19:11:38
hubbaz
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn was nicht funktioniert, man anhand eines visuellen Beispiels halt einfacher auf den Fehler kommt. Daher würde ich mir das an Deiner Stelle schon mal an einem anderen Mopped in natura ansehen.
Aber wenn der Koffer zubleibt, nutzen sich nicht nur die Scharniere weniger ab, der Koffer kann dann auch verspachtelt werden und das Mopped wird viiiiel windschnittiger aufgrund des verminderten cW-Wertes... :D :D :D
10.02.13, 19:36:34
Beitragssammler
Hallo Eckhard,
da du ja scheinbar mit der Öffnung mittels eines Hakens Probleme hast.
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=7602&
Drei Löcher,verlängerter Kreuzschraubenzieher,Glühlampe: OFFEN
10.02.13, 19:52:06
hubbaz
Der war gut, der war wirklich gut... :D :D :D
10.02.13, 20:17:57
Maxx18
Kreisverkehr |
 |
|
17.02.13, 22:12:56
EckhardvdCôte
Hallo Biker,
ich sag's gleich,der Deckel geht nicht auf!Das liegt an dem kleinen Hebelchen,der eine falsche Stellung hat.
Alle guten Beiträge aus dem Forum habe ich angewendet. Nicht's! :(
Aber da war doch noch was-natürlich,4bike hatte noch eine Idee,die ich noch ausprobiert habe. :awg:
Mit einem Topfbohrer 18 mm bin ich ans Werk gegangen.
Die erste Bohrung ging durch's Ablagefach unter dem rechten Lautsprecher.
Boh-eeeeh,bitte geht doch !! :D
Mit einer flexiblen Stablamte konnte ich dann den Innenraum ausleuchten.Die Idee ist,dass ich die
Schliesszunge vom Deckel abschraube und BINGO ,Sesam öffne dich!
Jetzt brauch ich aber noch was zum kucken,also 2 Augen-2 Löcher.Gesagt-getan!!
2 Löcher in die Rückwand rechtsseitig.Das ging ja wie geschmiert.
Mit dem Bohrer vor der Brust fühlte ich mich wie James Bond. :D
Aber da war noch was:die andere Seite.
Im linken Ablagefach angesetzt und Druck..und Druck. Ups was ist denn das ?
Ich zog den Bohrer zurück,da wars passiert.Ein 3-adriges Kabel war im Weg. :(
Weil das noch nicht genug ist,stellt sich auch noch das Masseblech von der Funke mir in den Weg. :shock: :(
Weitere Bohrungen durch die Rückwand kann ich nicht machen,da an dieser Stelle mein CD Wechsler
steht.
Ich glaube,jetzt ist der Moment gekommen,wo ich meine Klara umbauen sollte zu einer
F6B Baujahr 1988
oder gibts im Forum noch eine andere Idee ?
VG Eckhard
17.02.13, 22:32:21
Beitragssammler
Hallo Eckhard,
die Kernlochbohrer für Beton haben doch so Diamantsplitter drauf, damit kann man doch auch GFK bohren. Da nimmst Du einen 200er Kernbohrer, ein Loch von links, eines von rechts in die Seitenwand und Du kannst dahinterstehend mit beiden Händen da hinein! Und wenn Du dann noch Eines von oben machst, dann kannst Du auch noch gucken, was Deine Hände machen!
:aspass: :aspass: :aspass:
Jetzt hör mal auf Dein TopCase zu zerstören!!!
Schau lieber mal in Deine PNs.
Gruß
Michael
:wink:
17.02.13, 22:39:19
Beitragssammler
Hi Eckhard,
da ich kein Foto von der Rückwand habe konnte ich dir es daran nicht erklären.
Da hast du aber ein wenig übertrieben mit dem 18mm Bohrer.
Ich hab damals drei Löcher á 10mm gebohrt.
Hinter dem kleinen Polster unterhalb des Rückenpolsters.
Dann kannst du durch ein Loch gucken, durch ein Loch schrauben und durch das letzte Loch leuchten.
Ich hatte eine Schraubendreherspitze an eine M6 Gewindestange geschweißt und an die andere Seite einen
Knebel.Hängt noch bei mir hier rum.
So war das kein Problem und es gingen auch keine anderen Teile kaputt.
Tschüss
18.02.13, 11:03:07
Beitragssammler
Wenn ich so Eure Nöten lese tut Ihr mir ehrlich leid. Langes und sinnloses Gefummel, nur weil man einmal für ganz kurz das Hirn ausgeschaltet hat, ist einfach ungerecht. Ab jetzt lerne ich die FB an meiner echt zu schätzen, weil ich den Schlüssel im Zundschloß lasse oder gleich in den Sack stecke. Der Sinn von der FB am Möppi war mir bis heute gar nicht so bewußt, aber jetzt liebe ich mein Möppi noch mehr. Habe nicht gedacht das es eine Steigerung gibt.
Allen Leidgeprüften wünsche ich schnellste Erlösung bevor das Thermomether auf Fahrerlaubnis steigt, kavoti
18.02.13, 16:02:15
keysch
@Kavoti
Bei der 18er geht das auch einfacher, da braucht man nur den Sitz abschrauben und das
richtige Kabel überbrücken.
Sollte aber der Motor vom Schloß Defekt sein :rolleyes: ,dann viel Spaß.
Dann am besten ein Loch im Top-Case Deckel bohren und von Hand öffnen.
Die Deckel gibt es beim Honda Händler in alle gängige Farben zum Nachkaufen.
Kostet ohne Schrauben und Zubehöhr nur:
1400Euro :D :D :rolleyes: